Carl Olof Rosenius




Vorwort zur 3. Auflage

Wieder gehen wir auf ein Jubiläum zu: 500 Jahre Reformation im Jahr 2017. Und wieder werden viele Äußerungen über Martin Luther zu hören sein – und sind es schon jetzt. Aber wer kennt den Reformator selbst? Das Hausbuch ist eine gute Möglichkeit, diesen Mann und seine Botschaft kennenzulernen: den Reformator, aber auch den Ehemann und Familienvater. Im Hausbuch sind solche Texte zusammengestellt, die die Lehre der Reformation verständlich machen und die zeigen, wie aktuell diese Botschaft in die verschiedenen Bereiche unseres Lebens hinein spricht. So ist dieses Buch eine Fundgrube für Menschen von heute, die einen Zugang zu Luther und seiner Lehre suchen – in einer heute verständlichen Sprache – und doch echt Luther!

Wer auf Luther hört, der bekommt das Evangelium von Jesus Christus zu hören! Dass dies geschieht und dadurch bei den Lesern der Glaube geweckt und gestärkt wird, das ist unser Wunsch und Gebet.

Bielefeld, den 19. September 2012

Für den Lutherischen Missionsverein Schleswig-Holstein
Prediger Hermann F. Geller




Bestellungen per Email durch: info(at)rosenius.de